Sonntag, Januar 21, 2007

"Nicht einmal Gott selber schafft es..."

1912 haben gewisse Konstrukteure aus Liverpool solche Worte in die Magazine diktiert.
Um was es ging, weiß jeder: Den damaligen Gipfel menschlicher Schöpfungskunst, der Titanic. Und was mit diesem Schiff passierte, weiß auch jeder.
Leonardo DiCaprio. Eisberg.Tod.

Nun lassen es sich findige Segelboot-Konstrukteure des dritten Jahrtausends aber nicht nehmen, das damals so spektakulär gescheiterte ultimative Schiffsbau-Adjektiv wiederzubeleben und auf ihre neuen Kunststoff-Katamaranezu pinseln

Nicht nur mir ist das "Unsinkbar!" aufgefallen, auch zahlreiche andere Besucher auf der "Boot 2007" haben gestaunt. Sonst gab es auch einige schöne Powerboats, Motoryachten (aber ohne Helilandeplatz...) etc. etc. Also einiges zu sehen, und manchmal durfte man dank Gnade der netten Hostessen (die alle in Strumpfhosen herumstanden) auch die Schuhe ausziehen und ein potenzielles Millionen-Wohnmobil fürs Wasser von innen begutachten. Richtig große Party-Yachten gab es allerdings nur wenige zu sehen, mehr so die Mittelklasse (ab 500.000 EUR).

Zudem hat man, also ich, wie es sich für eine Messe gehört, von jedem Stand einen Katalog genommen, einige Schlüsselbänder eingesteckt und Kugelschreiber abgezockt. Braucht man zwar nicht, aber von irgendwelchen großen Verkaufs-Messen sollte man nicht mit leeren Händen zurückkommen.

In diesem Sinne