Dienstag, November 21, 2006

Game over

Jeder dürfte den Abschiedsbrief des Amokläufers von Emsdetten gelesen haben.
Jeder hat gesehen, was er schrieb und was er nicht schrieb. Der junge Mann hat ganz offen und deutlich seine Motive dargelegt, aufgezeigt warum er die schreckliche Tat begang.

Naja, das rückt aber alles in den Hintergrund, in den Medien geht es, wieder einmal,nur um die Killerspiele wie Counter-Strike und Konsorten. Dass er wegen unerlaubtem Waffenbesitz strafrechtlich aufgefallen war, einer Airsoft-Gruppe angehörte und generell mit seinem Leben äußerst unzufrieden war, kommt nur am Rande vor, allerorten gibt es nur das Geschrei um die bösen Computerspiele. Man kann es sich auch leicht machen. Und wenn dann alle bösen Spiele verboten sind, und trotzdem noch einer Amok läuft, hat er sich CS illegal besorgt und ist ein Raubkopierer und hat somit den Tod verdient!


Wenigstens der Spiegel macht nicht jeden Scheiss sofort mit
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html

Montag, November 20, 2006

erschreckend

Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man ResistantX, den Internet-Nickname von Sebastian Bosse, dem Amokläufer von heute in Google eingibt.
Er treibt sich auf den gleichen Seiten wie Millionen normale Jungs seines Alters rum, , schreibt in Half-Life- und Quake-Foren; seine ICQ Nummer, eigene Fotos uvw, stehen im Internet in einem Blog ähnlich wie meinem.
Irgendwie ist es erschreckend zu erkennen, wie ähnlich so ein Killer einem teilweise ist, im gleichen Alter, mit den gleichen Möglichkeiten...naja

Hoffen wir, dass sich die Verletzten alle wieder erholen...

Krank : A 38

Nun ja es hat mich erwischt. Grippaler Infekt aka Dicker Schnupfen+Husten.
Geht man zum Arzt, der schreibt einen krank und gut ist.
Pustekuchen! Ein Zivildienstleistender hats nicht so einfach.
Fühlt man sich krank, muss man sich trotzdem zur Zivildienststelle quälen. Dort bekommt man ein schönes gelbes Papier ausgehändigt, das ist der einzige Krankenschein der gilt.
Mit diesem Schein (den man natürlich nicht auf Vorrat kriegen kann um dem Staatsdiener einen Haufen Fahrerei im Krankheitsfalle zu ersparen) muss man zum Onkel Doktor dackeln. Auch wenn man im Krankenhaus arbeitet, aber naja...

Als Zivi entfallen leider die Vorteile der vorigen Privatversicherung und das heißt: Anderthalb Stunden im Doctorschen Wartezimmer sitzen. Danke! Hab drei Ausgaben des STERN und eine MAX! durchgeblättert...auch interessant...
Wurde dann untersucht und krankgeschrieben...wusste aber leider von dem oben erwähnten gelben Papier nichts. Das heißt: Nach Doktor-Besuch hin zur Zivi-Stelle Krankenhaus, Zettel holen, zum Doktor zurückfahren, Passierschein A 38 (na;)) ausfüllen lassen, wieder zum Krankenhaus...habe ich erwähnt, dass ich erkrankt bin?

Samstag, November 11, 2006

Anonymer Stöhner Reloaded

gleiches Telefon, gleiches Spiel
Wieder musste ich lange überlegen, wem die teils vertraut, teils fremd wirkende Stimme am Telefon gehörte die die im Vorgänger-Post erwähnte Sauf-Tour präzisierte.

Ich hoffe nun, dass ich beide Male wirklich von den bekannten Kollegen instruiert wurde, und dass Auto, in dass ich gegen halb Zehn steige, nicht bösen Menschen gehört und eben dieser Post mein letzter ist....

Anonymer Stöhner

habe gerade einen Anruf erhalten.
"Hi. Wie gehts?"..
und während der Anrufer mir von den Planungen für heute Abend erzählte, hörte ich nur halbherzig zu sondern versuchte vielmehr anhand des Klanges der Stimme zu ermitteln, wer mich da überhaupt informiert.
Das ist der Vorteil eines Mobil-Telefons oder wenigstens ISDN- Man weiß immer wer dran ist. Okay, ich hab mich auch nur mit "Hallo" gemeldet, aber trotzdem...Wenn einer anruft der gerade keine Unique-Stimme ala,,,naja, eine Ex-Mitschülerin hat, dann ist eine Meldung mit Namen "Hi ich bins, Hans/Jürgen/Gustav/Anna/Waltraud/Ingeborg etc quasi essentiell.

Vom anonymen Stöhner zu titeln, obgleich es sich um einen guten Freund handelte, wie mir im Nachhinein klar wurde (hoffentlich der, von dem ich es denke^^) ist da zwar vermessen, aber ein telefon-terroristisch noch nie aufgefallener Bürger hat vor sowas schon Angst. "Hi wie gehts" hat schliesslich auch der Scream-Killer, der berühmteste Telefonterrorist der Welt, immer wieder gesagt.

Mittwoch, November 08, 2006

Kommt ein Vergewaltiger geflogen...

war ja heute in allen Medien. Der Mann, bundesweit in den Schlagzeilen, hat es tatsächlich geschafft, im Gefängnis (!) seinen Wärtern beim Hofgang zu entkommen(!!) und dann aufs Dach zu fliehen(!!!).
Naja und unsere geballte Staatsmacht hat es immer noch nicht geschafft, ihn wieder runter zu holen, schliesslich muss er doch noch vor Gericht. Tja.
Jetzt darf Mario M. die Nacht an der frischen, kalten Novemberluft im schönen Ostdeutschland verbringen.
Wieso kann sowas passieren? Wieso kann der Mann, den im Gerichtssaal vor einigen Tagen gleich sechs Beamte bändigen mussten, so vergleichsweise lasch bewacht fliehen?
Und was kann ein solcher Mann noch für Verhandlungsargumente haben? So groß wird die Bestürzung nicht sein, wenn er dann doch den Schritt nach vorne macht...

Naja naja...

Herrgottsakrament nochamal!

Da eröffnet man sich auf Anraten der Familie ein FC Bayern-Sparkonto von der HVB (pro 10 Heimtore 0.1 Prozent mehr Zinsen, bei Meisterschaft einen Monat lang 5 Prozent->EIGENTLICH ne gute Investition) und wie danken dass einem die "Vormals Großen aus München" (Zitat des Arena.tv-Kommentators)?

Sie verlieren mit 0:1 im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten Hannover. Danke Herr Magath, danke Herr Demichelis, danke FC Bayern, danke Familie

Montag, November 06, 2006

Happy Birthyday Mike

Unser aller liebster Nationalspieler beweist derzeit, zu was er fähig ist. Vor ein Paar Wochen hat sogar er allein mit dem einzigen Tor des Spiels den großen FC Bayern besiegt.
Dass Hanke im Werksclub von Volkswagen spielt, stört da auch nicht.

Alles Gute, Mike zum 23.