Sonntag, Juni 10, 2007

Vis a vis Vista

Soo nun gab es Zuwachs im Hause. Er ist klein, schwarz, leicht und Japaner. Oder so. Samsung-Laptop halt. Ist auch alles schön und gut, nur er hat auch eine böse Seite.
Die heißt Windows Vista. Und das ist gradezu vorzüglich um meine Sicherheit bemüht, aber geht auch vorzüglich auf den Geist.
Zum Beispiel wird man bei allen möglichen Aktionen gefragt "Sind sie wirklich sicher?", muss erst mal Firewall, Windows Defender und noch zusätzliches Anti-Vir Internet-tauglich machen und dann hakt es immer noch mit dem Surfen.
Was hilft, war die alte Weisheit "Ich starte alles [=Router, Computer, Laptop, Drucker usw.] solange neu, bis es klappt" - funktioniert noch immer.

Diese Weisheit bringt nicht nur lahme Kinderzimmernetzwerke in Gang, nein, auch bei zum Beispiel offenen Türen in denen der Schlüssel klemmt, hilft es. Ein paar Mal zuhauen und der Schlüssel flutscht. Ich habe Zeugen dafür.

Wenn das Auto kaputt ist: Kofferraum und Motorhaube einige Male auf- und zuhauen, läuft!
Fernbedienung streikt? Batteriefach auf und zu -> läuft!

Struktur im Text fehlt? Okay stimmt, ich freue mich halt, dass, obwohl ich keine Benachrichtigung über mein vermeintlich vergessenes Kennwort erhalten habe, plötzlich auch hier im Blogger-Konto wieder alles funktioniert^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen